Equi Life Intervention
Gesundheit für Mensch und Pferd

Herzlich Willkommen beim ELi-Therapiezentrum 

Ein Therapiezentrum für Menschen und Pferde


Mit dem Eli Therapiezentrum möchte ich einen Platz bieten für meine eigene Arbeit als Reittherpeutin für Menschen mit besonderen Bedürfnissen sowie im Bereich der psyhosomatischen Pferdetherapie. Denn manchmal ist es das zusammensein mit den Tieren, welches uns dabei helfen kann einen veränderten Blick auf uns zu erlangen.

Genau so auch einen Ort an dem Pferden geholfen werden kann. Gewachsen durch die Arbeit mit meinen besonderen Pferden, die alle mit gravierenden gesundheitlichen Einschränkungen zu mir gekommen sind, hat sich über die Jahre und die intensive Zusammenarbeit mit meinen hoch qualivizierten Partnern eine Plattform gebildet für die Genesung von Pferden für die es oft nur noch den letzten Weg gab! Durch diesen Reichtum an Erfahrungen mit meinen eigenen Pferden als  auch stationär betreuten Kundenpferden ist ein Konzept gewachsen was Menschen und Pferden gleichermaßen auf ihrem Weg zurück ins Leben helfen kann!


Pferdegestützte Intervention

Du suchst nach einem anderen Weg, Zugang zu Pferden zu bekommen oder wieder zu gewinnen und möchtest ihre heilenden Kräfte auf dich wirken lassen? Du hast traumatische Erlebnisse in deinem Leben noch nicht vollständig überwunden und suchst nach einem weitern Weg diese zu bearbeiten? Veilleicht ist die Körpertherapie mit Pferden eine Möglichkeit dafür.

Du hast Probleme mit deinem Beckenboden, vielleicht sogar Inkontinenz Probleme? Möchtest deinen Körper lockern und stärken zu gleich? Dann ist unser Beckenbodenreiten das Richtige für dich. Ich biete dir einmalig in Deutschland die Möglichkeit, auch in der besonderen Zeit der Schwangerschaft auf unseren Pferden deinen Körper (neu) kennenzulernen und sanft zu trainieren.

Du hast bisher (noch) gar nichts mit Pferden zu tun? Möchtest diese tollen Tieren aber einmal aus der Nähe kennenlernen und hast Interesse an einem  Seminarangebot?

Du möchtest an deiner inneren und äußeren Aufrichtung arbeiten, deine Persönlichkeit entwickeln und dein Bewusstsein bei der Energiearbeit mit Pferden erweitern?

Dein Kind möchte reiten lernen, dir ist es aber wichtig, dass es von Anfang an den richtigen Umgang lernt? Unsere Ponygruppe ist genau das richtige und bietet auch Kindern mit Handicap die Möglichkeit spielerisch den Umgang mit Pferden zu erlernen.

Ich freue mich darauf, dich kennen zu lernen!

Pferdetherapie

Dein Pferd zeigt Probleme und Schmerzen im Bewegungs-ablauf, läuft lahm oder lässt sich beim Reiten nicht mehr so gut biegen?

Es wurde gerade kastriert, hat ein Fohlen bekommen oder wurde anderweitig opereriert?  Vielleicht kann dir eine allumfassenden Pferdeosteopathie helfen!

Dein Pferd leidet an einer austherapierten Krankheit, die Tierärzte wissen nicht mehr weiter und die Ursache ist bisher unbekannt?  Du möchtest dein Pferd von Eisen auf Barhuf umstellen und benötigst fachkundige Beratung? Du möchtest mehr über Krankheitsbilder wie Hufrehe, Hufrollenentzündung, Hufstrahlkrebs, Hufgelenksentzündung, usw. erfahren?

Das Therapiezentrum hat sich vor  allem auf Krankheiten der Hufe spezialisiert und hilft dir gern bei der Huftherapie!

Das besondere: Zur bestmöglichen Genesung deines Tieres kann  es bei Bedarf stationär aufgenommen werden! Es werden viele verschiedene Therapiemöglichkeiten geboten, die direkt auf die Bedürfnisse deines Tieres abgestimt werden.

Vielleicht hast du auch nur Probleme damit dein Pferd richtig zu verstehen, Fragen zur Fütterung , selktiver natürlicher Entwurmung oder zur Haltung? Dann bitte melde dich!


Manchmal muss man  da anfangen, wo andere aufhören!


Verschiedene Seminare und Veranstaltungen geben dir Gelegenheit, das Therapiezentrum, dich selbst und auch dein Pferd besser kennen und verstehen zu lernen!

Mit diesen Neuigkeiten bleibst du immer auf dem Laufenden!

Und wenn du auf der Suche nach dem richtigen Weg für deine berufliche Zukunft bist, kannst du bei einem Praktikum in die Arbeit des Therapiezentrums reinschnuppern.

Fühlst du dich angesprochen? Dann zögere nicht, mich oder die Partner des Therapiezentrums zu kontaktieren!


Dein ELi-Therpiezentrum!

 
 
 
 
Anrufen
Email
Info